Flughafen Tempelhof
(8)

Columbiadamm 10

10965 Berlin

Platz der Luftbrücke

Teilen:

Beschreibung

Das Flughafengebäude ist ca. 1,2 km lang. Es besitzt eine Bruttogeschossfläche von 300.000 m², wovon ca. 200.000 m² Nettogeschossfläche nutzbar sind. Die Größe des ehemaligen Flugfeldes mit dem Gebäude beträgt 355 ha. Das Tempelhofer Feld nimmt davon 300 ha ein und das Flughafengebäude mit seinem betonierten Vorfeld und den Außenflächen 55 ha.

Quelle: www.thf-berlin.de

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

~0-gerbera

Geschrieben von ~0-gerbera

am So. 15.07.18 07:12

Der Flughafen ist ein langgestreckter monumentaler Bau mit über 1km Länge und ist dadurch auch vom All aus gut sichtbar. Die riesigen Hangars wurden eine zeitlang als Notunterkünfte für Flüchtlinge genutzt. Ansonsten eignen sich die Flächen auch für Messen. Die angebotenen Architekturführungen beleuchten auch die Unterwelt.

kulti71

Geschrieben von kulti71

am So. 30.08.15 09:17

Wer noch nicht im alten Gebäude des Flughafen Tempelhof war, erhält einen kleine historischen Eindruck hiervon. Alles ist noch im Gebäude erhalten. Mir hat es sehr gut gefallen und es war etwas besonderes dort zu sein.

~0-handballklaus

Geschrieben von ~0-handballklaus

am Mo. 14.10.13 23:50

Das Flair ist es, was diesen Veranstaltungsort ausmacht. Jetzt kann ich noch besser verstehen, warum man eigentlich am Flughafen festhalten wollte, aber- wie so oft in Berlin, was des Volkes Seele denkt, ist den Politikern egal. Auf der anderen Seite kann man diesen Ort jetzt anders und auch gut nutzen.