Figurentheater Grashüpfer
(2)

Puschkinallee 16a

12435 Berlin

Teilen:

Beschreibung

Begonnen hat die Geschichte des Figurentheaters Grashüpfer, als sich im September 1984 in einem Hinterhaus in der Dolziger Straße im Friedrichshain eine kleine Gruppe von Amateurpuppenspielern zusammenfand, um mit viel Einfallsreichtum und Engagement Stücke für Vorschulkinder einzustudieren. Initiiert hatte dies alles Sigrid Schubert, Mutter zweier Mädchen, von Hause aus eigentlich Informartikerin.

[...]

Seit dem 1. Juni 1997, als wir zum ersten Mal die Pforten dieses Hauses öffneten, fanden jährlich bis zu 16.000 Besucher den Weg in unsere  Räume. Etwa 300 Vorstellungen an den 25 Stücken finden pro Jahr statt, dargeboten  von fast 20 Gast-Ensembles und Solo-Künstlern.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Tigerin

Geschrieben von Tigerin

am Di. 21.03.23 13:55

Theater in Berlin

Märchenabend TOGETHER WE CAN // anlässlich Weltgeschichtentag
Mo. 20.03.23 20:00

UdK Absolvent:innen "Storytelling in Art and Education"

Sehr schöner Veranstaltungsort direkt am Treptower Park. Getränke- und Eintrittspreise gering und für guten Zweck als Spende. Familiäre schöne Atmosphäre, Ort der Kunst und Kreativität für Groß und Klein, sehr nettes Personal.

beat

Geschrieben von beat

am So. 06.10.19 16:24

Theater in Berlin

Paul und Paula
Fr. 04.10.19 20:00

Eine Legende

Ein kleines Theater im Treptower Park mit Programm für Groß und Klein. Es gab günstig Getränke vor und nach der Vorstellung und ausreichend Tische, die mit Knabbereien dekoriert waren. Wir haben das Angebot dankbar angenommen und den Abend dort gemütlich ausklingen lassen.