Fabriktheater Moabit
(12)

Lehrter Straße 35

10557 Berlin

Bus 123 Kruppstraße

Teilen:

Beschreibung

Die Grundsteinlegung des Gebäudes war 1911 und diente als Ergänzung eines Gewerbekomplexes. Nach jahrzehntelangem Leerstand fanden 1991 erstmals kulturelle Veranstaltungen statt. Bis 2005 wurden hunderte Theaterproduktionen und Konzerte, sowie tausende Kinovorstellungen angeboten.

Das Programm sieht heute immer noch sehr ähnlich aus: Theater, Konzerte, Kino, Ausstellungen, Führungen, Partys, usw. sind nur Beispiele für die Veranstaltungen, die Besucher hier erleben können.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

~0-bumblebee

Geschrieben von ~0-bumblebee

am So. 28.04.13 13:02

Uns hat der Veranstaltungsort und das Stück sehr gut gefallen. Der junge Schauspieler (Philipp Leinenbach) hat uns 11/2h allein (!) in seinen Bann gezogen. Sehr lohnenswert!

~0-handballklaus

Geschrieben von ~0-handballklaus

am Do. 25.04.13 14:31

Der Veranstaltungsort ist sehr gut mit dem Bus zu erreichen. Wie in einigen anderen Theatern auch liegt der Veranstaltungsraum, hier die Bühne, weit oben. Gute Sichtmöglichkeiten und moderate Preise, sowie nettes Personal. Aber- das Rauchen stört.

Tschick

Geschrieben von Tschick

am So. 03.03.13 20:39

Das Fabriktheater Moabit ist an der Bushaltestelle Kroppstr gelegen, der Bus hält beinahe vor der Tür. Im Erdgeschoß ist ein Cafe, der eigentliche Theaterraum ist im 2. OG. Der Leute sind alle sehr, sehr nett, es gibt eine kleine Bar, Getränke dürfen mit hinein genommen werden. Der Raum selbst ist nicht allzu groß, die Sitze sind jeweile auf kleinen Abstufungen, so das man auch weiter hinten noch gut sieht.