Essbarer Garten Kladow
(5)

Imchenallee 66

14089 Berlin

Teilen:

Beschreibung

„Wie kann ich essbare und giftige Pflanzen sicher auseinander halten?“

Diese Frage wurde mir in der letzten Gartensaison oft gestellt. Auch in der Saison 2018 wird es dafür viel Raum geben. Wir werden uns die Wildkräuter ganz genau anschauen, den typischen Geruch und Geschmack probieren. Es reicht oft nicht, sich nur die Blüten oder nur die Blätter einer Pflanze anzuschauen.

Wie fühlt sich der Stängel an? Ist er rau oder glatt? Hat er Kanten oder ist er ganz rund, vielleicht auf einer Seite eingekerbt? Ist er fest oder bricht er leicht? Dies sei nur ein kurzes Beispiel dessen, was man alles zu Hilfe nehmen kann, um eine Pflanze eindeutig zu identifizieren.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Silketickets

Geschrieben von Silketickets

am Fr. 21.04.17 09:25

Workshops in Berlin

Workshop "Ach du grüne Neune"
Fr. 14.04.17 13:00

Im Essbaren Garten Kladow

Der Essbare Garten ist sehr groß und dann auch noch so schön am Wasser in Kladow gelegen ! Man kann eine Veranstaltung bei Katja Gurkasch gut mit einem Spaziergang am Wasser oder einer Fahrt mit der Fähre nach Wannsee verbinden. In Katjas Garten findet sich allerhand. Ich habe gestaunt, was jetzt im April schon alles wächst. Wenn man dann oben am Bungalow sitzt und zB einen Frauenmantel-Tee gereicht bekommt oder ein Minze Wasser, dann hat man einen erhöhten und somit sehr schönen Blick über den Garten. Ein toller Ort !

Vicky

Geschrieben von Vicky

am Mi. 27.04.16 09:57

Workshops in Berlin

Workshop: "Tulpen, Giersch und Gundermann"
So. 24.04.16 12:30

im Essbaren Garten Kladow

Unwahrscheinlich idyllisch gelegener Kleingarten am Wasser. Ein Ort der Natur nahe zu sein und abzuschalten. Ein Garten reich an unbeachteten Schätzen der Natur, einfach wunderschön. Wundervolle Gesellschaft leistete Hündchen. (Keine Angst, die Besitzerin achtet darauf, sollte man Tier nicht mögen, wird er weggesperrt.)

roswitha7

Geschrieben von roswitha7

am So. 03.04.16 23:29

Dieser romantische Garten ist sowohl mit Fähre als auch mit anderen öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Man lernt hier vieles über natürliche Nahrungsmittel und wie man sie zubereitet-