Erlöserkirche Lichtenberg
(6)

Nöldnerstraße 43

10317 Berlin

Nöldnerplatz/Schlichtallee

Teilen:

Beschreibung

Die Erlöserkirche im Berliner Bezirk Rummelsburg ist ein evangelisches Gotteshaus.

Der Kirchenbau, der Ende des 19. Jahrhunderts im neugotischen Stil fertiggestellt wurde steht heute unter Denkmalschutz. Die Kirche ist heute Predigtstätte der Berliner Paul-Gerhardt-Gemeinde.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Fuchs11

Geschrieben von Fuchs11

am Di. 16.05.23 14:51

Wunderschöne Kulisse für ein Musikerlebnis. Nummerierte Reihen und Sitze. Man kann den Blick schön schweifen lassen während man der Musik lauscht. Allerdings sind die Kirchenbänke typisch und somit könnte ein längeres Konzert auch etwas unbequem werden.

Kirsten22

Geschrieben von Kirsten22

am Mo. 29.09.14 20:43

Die Erlöserkirche ist groß, hat viele Plätze,sehr harte Kirchenbänke (nicht so angenehm, wenn man "Rücken" hat). Tatsächlich sollte man mit dem Auto Zeit für die Parkplatzsuche einplanen. Auch ich fand die Akustik sehr gut.

Rudobern

Geschrieben von Rudobern

am Mi. 02.04.14 10:45

Die Erlöserkirche, ein Klinkerverblenderbau, erbaut nach den Plänen von den Architekten Max Spitta und Conrad Wilhelm Hase eingeweiht wurde die Kirche am 21. Oktober 1892 weite Details findet man auf Wikipedia, es loht sich der Mühe alles genau nachzulesen