Deutsches Theater
(10)

Schumannstraße 13a

10117 Berlin

Oranienburger Tor

Teilen:

Beschreibung

Das in der Friedrich-Wilhelm-Stadt im Ortsteil Mitte gelegene Deutsche Theater wurde 1849 gegründet und eröffnet. Es setzt sich zusammen aus insgesamt drei Bühnen. Das Große besitzt ungefähr 600 Plätze, die Kammerspiele ca. 230 und die 2006 eröffnete Box im Foyer der Kammerspiele bietet Raum für 80 Zuschauer. Auf dem Programm stehen Klassiker, moderne Klassiker und Stücke zeitgenössischer Autoren.    

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Rudobern

Geschrieben von Rudobern

am So. 18.08.19 08:07

Show in Berlin

Jérôme Bel
Sa. 17.08.19 21:00

Isadora Duncan

Das "Deutsche Theater" ein Schönes Haus ( eröffnet 1850 ) hat diesen Flair, dieser Zeit, immer noch trotz der wechselvollen Geschichte des Theaters genaue Beschreibung bei Wikipedia

DiggiundGiggi

Geschrieben von DiggiundGiggi

am Mo. 27.08.18 17:07

Show in Berlin

Tanz im August
So. 26.08.18 19:00

Big Dance Theater

Dies war mein erstes Mal im Deutschen Theater und es ist ein wunderschöner Ort, der klassisch gehalten mit roten Samtsitzen und Kronleuchter eine wundervolle Atmosphäre herstellt. Auch die Toiletten sind beeindruckend mit Vorhangmuster an den Wänden und Türen und sehr viel Stil eingerichtet. Ein wunderschönes Theater !

DiggiundGiggi

Geschrieben von DiggiundGiggi

am Mo. 27.08.18 16:48

Show in Berlin

Tanz im August
So. 26.08.18 19:00

Big Dance Theater

Dies war mein erster Besuch im Deutschen Theater und mir hat der Ort sehr gefallen. Ein wunderschön klassisch gehaltenes Theaterambiente mit roten Samtsitzen und Kronleuchter sowie geschnörkeltem hier und da. Die Verzierung der Toiletten hat mich auch sehr beeindruckt - mit Vorhang-Muster an den Türen ! Sehr stilvoll !