Deutsches Technikmuseum
(51)

Trebbiner Straße 9

10963 Berlin

Gleisdreieck

Teilen:

Beschreibung

Das Deutsche Technikmuseum in Berlin wurde im Jahre 1983  unter dem Namen Museum für Verkehr und Technik eröffnet. Mit bis zu 600.000 Besuchern jährlich erfreut sich die Sammlung großer Beliebtheit.

Auf einer Ausstellungsfläche von circa 25.000 Quadratmetern zeigt das Museum einen umfassenden Einblick in die Technikgeschichte Deutschlands.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

bega2022

Geschrieben von bega2022

am Fr. 19.05.23 16:03

Die Aktion war leider eine Luftnummer! Wir waren gegen 12.00 Uhr dort und standen vor verschlossenen Türen mit der Information, dass "heute ab 12.00 Uhr aus technischen Gründen geschlossen ist". Da die plakative Info einschließlich Aufsteller professionell gefertigt war, dass die Schließung keine spontane Aktion war. Haben uns mit einem Besuch im Gleisdreickpark "getröstet".

BaronVonJenesien

Geschrieben von BaronVonJenesien

am Do. 27.04.23 10:29

Museen in Berlin

Deutsches Technikmuseum
Mi. 26.04.23 10:00

Museum für Entdecker!

Die Museumsanlage kiegt verkehrsgünstig nahe den U-Bahn Stationen Möckernbrücke und Gleisdreieck, also gut zu erreichen. Die Präsentation der Objekte übersichtlich und abwechslungsreich und im Foyer ist ein angenehmes Cafe

thogli

Geschrieben von thogli

am Mo. 03.04.23 10:25

Dieses Museum, Anfang der 80er Jahre gegründet,ist ein wahres Juwel für alle technickbegeisterte Menschen,ob gross oder klein. Den ganzen Tag,von Öffnung bis zur Schließung,gibt es so viel interessantes zu sehen.Genial. Parkmöglichen gibt es. Die Station der Untergrundbahn Möckernbrücke ist auch in unmittelbarer Nähe.