Dalí Berlin
(12)

Leipziger Platz 7

10117 Berlin

Potsdamer Platz

Teilen:

Beschreibung

Dalí – Die Ausstellung am Potsdamer Platz ist eines von drei Museen, das diesem Ausnahmekünstler allein gewidmet ist. Über 450 Exponaten, aus weltweit privaten Sammlungen, befinden sich hier und geben damit einen sehr umfangreichsten Einblick das virtuose und experimentierfreudige Schaffen des Künstlers. Mitten in Berlin zeigt das am 5. Februar 2009 eröffnete Museum seine Meisterschaft in nahezu allen Techniken der Kunst. Allein aus privaten Mitteln finanziert möchte es den Besuchern auch den Spaß an der Kunst vermitteln.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

sbrockstaedt

Geschrieben von sbrockstaedt

am Di. 12.05.15 13:14

Ich finde diesen Ort für eine Ausstellung wirklich nicht optimal. Die Räume sind zu klein und die Beleuchtung ist sehr schlecht. Man kann nicht überall natürliche Oberlichter einbauen, aber ich fand es ziemlich dunkel und das Layout der Räume nicht überzeugend.

roswitha7

Geschrieben von roswitha7

am Mi. 11.02.15 00:49

Der Ausstellungsort am Leipziger Platz, (U- und S-Bahn Potsdamer Platz) ist sehr zentral gelegen und super mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Auch eignet sich der Ausstellungsraum sehr gut für die Darbietung der Exponate. Man sollte viel Zeit mitbringen für diese Ausstellung, die einem einen großen Überblick verschafft über die Breite des Wirkens Dalis.

~0-rassouli

Geschrieben von ~0-rassouli

am Mi. 07.11.12 08:20

Die Dali Ausstellung am Potsdamer Platz hat mir sehr gut gefallen.Sie gibt einen großen Überblick über die Vielfälltigkeit der Schaffenskunst von Dali.Einfach große Klasse.Sehr zu empfehlen!