Computerspielemuseum
(26)

Karl-Marx-Allee 93a

10243 Berlin

Weberwiese

Teilen:

Beschreibung

Das Computerspielemuseum bietet Spannendes zum Staunen und Actionreiches zum Ausprobieren für junge und nicht mehr so junge Besucher von nah und fern. Darunter sind viele Klassiker und Schätze wie der Pong-Automat und der Nimrod, ein Riesenjoystick und das "Poly-Play". Die meisten der 300 Exponate sind nicht nur zum Ansehen, sondern zum Erleben da und bieten damit ein einzigartiges Erlebnis für alle Spielefans.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

familie.hsu

Geschrieben von familie.hsu

am So. 17.12.23 10:15

Eine mit viel Liebe mit vielen Details gemachte Ausstellung, die bei mir Kindheitserinnerungen weckte. Nettes Personal, was auch anbot bei Fragen zur Verfügung zu stehen. Alle die Jung geblieben sind, empfehle ich diese "Zeitreise" zurück in die Anfänge der PC/Videospiele.

gitta1

Geschrieben von gitta1

am Mo. 08.05.23 10:08

Dieses Museum kann ich nur wärmstens allen Eltern empfehlen,die Kinder im schulfähigen Alter haben. Sehr viele Spiele,hauptsächlich aus den Anfängen des Computerzeitalters, können ausprobiert werden. Auch mir als Oldie hat es Spass gemacht.

thogli

Geschrieben von thogli

am So. 09.04.23 11:09

Meine Enkelkinder waren begeistert als wir dieses Museum besuchten. An einer U Bahnstation der Linie 5(Weberwiese) steht das Haus,in dem das Museum untergebracht ist Viele Alte Spielcomputer aus den Anfangszeiten der Elektronik könnten ausprobiert werden Wir waren gleich dort,als geöffnet wurde und konnten alle Sachen versuchen.Ein spaßiges vergnügen auch für ältere "Kinder"