Commerzbank-Filiale am U-Bhf. Eberswalder Straße
(3)

Schönhauser Allee 143

10435 Berlin

Teilen:

Beschreibung

.

Der U-Bahnhof Eberswalder Straße ist eine Hochbahnstation der U-Bahn-Linie U2 im Ortsteil Prenzlauer Berg des Berliner Bezirks Pankow. Er befindet sich an der Schönhauser Allee kurz hinter der Kreuzung der Eberswalder/Danziger Straße mit der Kastanien-/Pappelallee. Der von der Hochbahngesellschaft unter dem Namen Danziger Straße am 27. Juli 1913 eröffnete Bahnhof hieß von 1950 bis 1990 Dimitroffstraße und wird von der BVG unter dem Kürzel EB geführt.

Rund 80 Meter südlich befindet sich unter dem Viadukt der Hochbahn seit 1960 Konnopke’s Imbissbude.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

roswitha7

Geschrieben von roswitha7

am Mi. 03.05.17 02:30

Diese Commerzbankfiliale ist deshalb erwähnenswert, weil sie an der U-Bahnhaltestelle Eberswalder Straße liegt und als Treffpunkt für Spielstätten- Stadtführungen dient.

Ronja

Geschrieben von Ronja

am Do. 21.01.16 11:44

Hier den Veranstaltungsort zu bewerten finde ich schwierig, weil die Commerzbank-Filiale mit den Inhalten dieser wunderbaren und sehr empfehlenswerten Führung nichts zu tun hat. Sie ist lediglich ein markanter, unübersehbarer Treffpunkt.

~0-juni111

Geschrieben von ~0-juni111

am So. 13.12.15 10:40

Diese Commerzbank-Filiale liegt in unmittelbarer Nähe des U-Bhf. Eberswalder Straße (Ausgang Richtung Alexanderplatz benutzen) und dient als Treffpunkt einer Spielstättentour.