Cinestar IMAX
(3)

Potsdamer Straße 4

10785 Berlin

Teilen:

Beschreibung

Das schärfste Projektionssystem im CineStar Berlin

Die weltweit beste 3D-Technik gibt es auf Deutschlands größter Leinwand direkt am Potsdamer Platz. Das CineStar IMAX Berlin ist eines von insgesamt fünf Kinos in Deutschland, die ihren Zuschauern gestochen scharfe Projektionen auf größtmöglichen Leinwänden bieten.

Das Konzept des IMAX Kinosystems beruht auf einer Filmprojektion, die auf das gesamte Blickfeld des Zuschauers ausgeweitet ist und auf riesigen Flach- oder Kuppelleinwänden hochaufgelöste Bildprojektionen präsentiert. Die eigens dafür entwickelte Projektionstechnik mit dem breitesten genormten Filmformat auf dem gleichzeitig größten horizontalen Bildformat bietet den Zuschauern ein außergewöhnliches Filmerlebnis.

Das CineStar IMAX am Potsdamer Platz präsentiert alle 3D- und 2D-Highlights in deutscher Sprache sowie in den englischen Originalversionen. Auch die berühmten 3D-Dokumentationen werden hier gezeigt.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

RoterApfel

Geschrieben von RoterApfel

am Di. 17.12.19 12:36

Tolles Kinoerlebnis. Allein der Eingang am Potsdamer Platz ist schon zur Weihnachtszeit eine ganz besondere Erfahrung. Das Kino selbst ist aufgrund seiner tollen Leinwand und Sounds schon richtig richtig gut. Bequeme Sitze und eine perfekte Sicht im IMAX. Sehr nette Mitarbeiter.

~0-Chrissie67

Geschrieben von ~0-Chrissie67

am Do. 22.11.18 12:16

Familie in Berlin

Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen
Mi. 21.11.18 19:15

USA 2018

Die Mitarbeiter sind sehr nett und freundlich. Leider fehlt es ihnen offenbar immer wieder am nötigen Know-How. Nicht nur, dass wir 20 Minuten anstanden vor den Kassen, die nur zu einem Drittel besetzt waren, sondern als wir dann doch endlich dran waren, war es der Mitarbeiterin nicht möglich eine Gästeliste von Two-Tickets zu finden. Langsamen Ganges ging sie also eine Kollegin holen und die beiden sind dann ebenso gemächlich wieder zurück gekommen. Die Lobby: nach wie vor überfüllt von Menschen die gerne Kinokarten kaufen wollten.... Auch zu zweit war es wohl nicht so einfach, doch irgendwann hat es dann geklappt. Und trotz allen Widrigkeiten waren sie super freundlich und Hilfsbereit. Im Kinosaal dann angekommen haben wir es und gemütlich gemacht. Sehr angenehm ist die Beinfreiheit die man hat. Gerade bei einem so langen Film ist es gut wenn man die Beine lang strecken kann. Da die Temperaturen recht niedrig waren haben wir irgendwann nach der ungefähr sie Hälfte vom Film, angefangen zu frieren. Nur gut dass draußen schon knackig kalt war und bereits die ersten Schneeflocken gefallen sind, somit hatten wir noch ein paar Sachen zum überwerfen.

seabreeze

Geschrieben von seabreeze

am Mi. 10.10.18 07:13

Das Cinestar IMAX Berlin im Sony Center liegt zentral am Potsdamer Platz und gehört zu einem der fünf Kinos in Deutschland, die auf großen Leinwänden besonders scharf gestochene Projektionen bieten. Hier werden sämtliche 3D- und 2D-Kinohighlights in deutscher Sprache und in englischer Originalversion gezeigt. Alles sehr sauber und komfortabel eingerichtet mit sehr bequemen Kinosesseln. Die idealen Voraussetzungen für einen tollen Kinoabend.