Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Chamäleon

4 (104)

Rosenthaler Straße 40/41
10178 Berlin
Hackescher Markt

Beschreibung

Das CHAMÄLEON Theater befindet sich in dem Komplex der Hackeschen Höfe, Deutschlands größtes geschlossenes Hofareal und beliebtes Touristenziel. Das Theater in Berlin-Mitte präsentiert genreübergreifende Entertainmentformate und gilt durch sein innovatives Programm als Vorreiter in der deutschen Theater und Varietészene. Nach der Restaurierung in den Jahren 2004/2005 gilt der ehemalige Ballsaal zu den schönsten und zugleich modernsten Theatereinrichtungen in Berlin. Der Saal im Jugendstil wurde stilvoll kombiniert mit einer Bar und einem gastronomischen Angebot, das keine Wünschen offen lässt.

 

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
  • Bigbaer
    Hilfreich? (0) Ich mag die Atmosphäre im Chamäleon und den unaufdringlichen Service. Außerdem waren die Shows, die ich dort bisher gesehen habe, immer zwischen echt gut und fantastisch. Wir haben uns diesmal einen kleinen aber feinen Snack gegönnt (Häppchenvariation), den wir die gesamte Show über genießen konnten - kann ich echt empfehlen, wenn man dank TT schon das Geld für den Eintritt gespart hat ;-) Auch poitiv: Die Garderobe ist kostenlos.
    Leider ist das Bestuhlungskonzept nicht optimal, so dass wir die Teile der Performance, die bodennah stattfanden, wegen des vor uns sitzenden Publikums kaum oder gar nicht sehen konnten. Man sitzt halb um kleine Tischchen herum gruppiert, alles auf einer Ebene, von der die Bühne sich teilweise nicht ausreichend abhebt. Der normale Preis für unsere Plätze (PK 2) hätte jeweils 51,- EUR betragen - dafür war die Sicht auf die Darbietung schlichtweg nicht gut genug. Da hätte ich mich geärgert.
    Es gibt an den Seiten auch Plätze auf Barhockern. Von dort sieht man vermutlich besser, allerdings wäre das Sitzen darauf eine Folter für mich.
    In einer früheren Veranstaltung gab es eine Centerbühne, um die das Publikum herum saß - das war insgesamt irgendwie besser.
    Geschrieben von am Mo. 03.02.20 um 16:17 Uhr
  • Schnute74
    Hilfreich? (0) Excellente Lage und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln super zu erreichen. Schön im Zentrum und man kann vorher auch noch unten im Restaurant am Eingang wunderbar Essen. Geschrieben von am Do. 30.01.20 um 08:32 Uhr
  • Entspannung2017
    Hilfreich? (1) Die Hackeschen Höfe sind etwas besonderes und schönes... Vorallem im Sommer ist da richtig was los. DasTheater ist stilvoll und schön eingerichtet mit einem Vorraum und Garderobe, welche sogar kostenlos ist, einer Bar und dann gelangt man in den Veranstaltungsraum. Dieser ist seitlich mit hohen Tischen plus Barstühlen und ansonsten mit Stuhl und Tisch flächig bis auf die Laufgänge bestückt. Im Boden befinden sich Luftungsschlitze welche im Sommer sicher angehm sind aber jetzt für zuviel Frische gesorgt haben. Die Akustik und auch das Licht sind von allen Plätzen aus gut nur mit der Sicht kann man Pech haben wenn die falschen Leute vor einem sitzen, denn es ist alles gleichhoch angeordnet und ohne Podesten oder Schräge. Wenn man auf die Toilette möchte geht es Aufwärts eine Treppe hoch, nicht leicht für Jeden.
    Alles im Allen eine schöne Lokation welche ich gerne zu anderen Veranstaltungen wieder aufsuchen möchte.
    Geschrieben von am Mi. 22.01.20 um 15:22 Uhr
  • Anurki1366
    Hilfreich? (0) Die Hackeschen Höfe mitten im touristischen Trubel haben schon was an sich.
    Allerdings, wie in fast allen hippen Location in Berlin, vollkommen überteuertes gastronomisches Angebot.
    Das Chamäleon ist ein schönes Theater - aber hat man einen großen Menschen vor sich, bekommt man nur die Hälfte von der Show mit.
    Geschrieben von am Fr. 20.12.19 um 18:10 Uhr
  • ria18
    Hilfreich? (0) Das Theater ist in den Hackischen Höfen integriert und daher leicht mit S-Bahn oder Tram zu erreichen.
    Für Personen mit Geh-Behinderung sollte beachte werden, dass es zum Theater einige Treppenstufen sind.
    Geschrieben von am Mo. 02.12.19 um 12:20 Uhr
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Keine zukünftigen Veranstaltungen im Programm.