Centrum Judaicum
(8)

Oranienburger Straße 28-30

10117 Berlin

Oranienburger Straße

Teilen:

Beschreibung

Das Centrum Judaicum im Herzen Berlins hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Geschichte der Juden in Berlin und Umgebung zu dokumentieren und eindrucksvoll dem Besucher näher zu bringen. Neben der Dauerausstellung finden auch immer wieder temporäre Ausstellungen mit interessanten Themen sowie Konzerte statt.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

winfried.kiener

Geschrieben von winfried.kiener

am Do. 12.01.17 12:45

Der Ort ist die Veranstaltung, Sehenswert sind die wiederhergestellten Teile der Neuen Synagoge, deren Fassade und Turm über Berlin leuchten. Diesen Platz von innen zu sehen, ist allein schon einen Besuch wert.

~0-handballklaus

Geschrieben von ~0-handballklaus

am Mi. 17.07.13 07:37

Es ist schon traurig, dass gerade in der heutigen Zeit Sicherheitskontrollen notwendig sind. Da sie aber in einer freundliche Atmosphäre stattfinden, kann man es verschmerzen. Ansonsten ein Ort, der schon zur Besinnung anregt.

pittiplatte

Geschrieben von pittiplatte

am Do. 04.07.13 13:01

Mit dem Sicherheitscheck haben wir gerechnet, das muss wohl so sein. Vom Einlass über die Kasse bis zur Garderobe waren alle sehr sehr freundlich und hilfsbereit.