Buchladen Eisenherz
(4)

Motzstr. 23

10777 Berlin

Wittenbergplatz

Teilen:

Beschreibung

Mit dem Buchladen Eisenherz befindet sich in der Berliner Motzstraße einer der ältesten schwulen Buchhandlungen Deutschlands.

Gegründet wurde der Buchladen Ender der 1970er Jahre. Dieser etablierte sich recht schnell innerhalb der Schwulenbewegung in und um Berlin. Das vielfältige Angebot aus Büchern und anderen Medien wird durch regelmäßig stattfindende Lesungen ergänzt.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

~0-gerbera

Geschrieben von ~0-gerbera

am Do. 21.06.18 13:07

Dieser Buchladen passt gut in diese Gegend, denn hier wohnt das Klientel. Warme freundliche Athmosphäre und kompetente Beratung erfuhr ich hier, als ich auf der Suche nach einem Geschenk war. Durch die angebotenen Lesungen entsteht natürlich eine gute Bindung zur Kundschaft.

~0-handballklaus

Geschrieben von ~0-handballklaus

am Fr. 14.03.14 13:32

Das ist einer der wenigen Buchläden, und- das ist nicht despektierlich gemeint, wo nicht der Kommerz im Vordergrund steht, sondern wo der Kunde (Leser) mit Interesse behandelt und bedient wird.

kraatz1012

Geschrieben von kraatz1012

am Mo. 03.03.14 02:36

Eisenherz---eine Buchhandlung spezialisiert auf schwul-lesbische Literatur. Zum ersten Mal nach dem Umzug war ich in den neuen Räumen. Sehr angenehme freundliche Atmosphäre, ich meine nicht nur die Räume, sondern auch das Personal. Man merkt Engagement und Liebe zur Literatur, eine Buchhandlung wie sie heute leider immer seltener wird, wo eben nicht nur Bestseller verkauft werden. Ein Ort, den ich bestimmt wieder gerne aufsuchen werde.