Botanischer Garten Berlin-Dahlem
(12)

Königin-Luise-Straße 6-8

14195 Berlin

Botanischer Garten

Teilen:

Beschreibung

Der Botanische Garten in Dahlem ist einer der größten und vielfältigsten der Welt. Auf 43 ha finden sich 22.000 verschiedene Pflanzenarten. Hier kann der Abenteurer auf eine Reise durch die gesamte Pflanzengeographie gehen. Zahlreiche sensible Kostbarkeiten der Tropen wachsen auf mehr als 6.000 qm Fläche in 16 Gewächshäusern. Im Botanischen Museum können mikroskopisch kleine Organismen unter die Lupe genommen oder als Modell gesehen werden.

 

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Atzepiel

Geschrieben von Atzepiel

am Do. 04.05.23 12:54

Der Botanische Garten stellt sich für mich mit einem phantastischen Blick dar. Egal, ob man hinauf geht, oder den Weg bergab geht, man kommt irgendwie nicht an das heraus gestellte Ziel.

Kaija

Geschrieben von Kaija

am Mo. 10.10.16 09:58

Show in Berlin

Das Dschungelbuch
Fr. 07.10.16 18:00

Eine Theatersafari

Ich liebe den Botanischen Garten und schön, in den Tropenhäusern Theater zu erleben. Durch die schmalen Gänge und natürlich den Pflanzen war Vielen die Sicht auf die Vorgänge versperrt. Ich konnte am Ende nicht mal applaudieren, weil ich so weit ab vom Schuss stand, dass ich die Akteure nicht noch mal sehen konnte, außer denen, die ne Runde gelaufen sind.

Romy70

Geschrieben von Romy70

am Sa. 09.07.16 13:34

Große und hervorragende Pflanzenauswahl und wunderschöne Gewächshäuser. Ein toller Ort für Touristen und Einheimische. Vom Rathaus Steglitz leicht erreichbar mit zwei Buslinien.