Berlinische Galerie
(35)

Alte Jakobstrasse 124-128

10969 Berlin

Kochstraße

Teilen:

Beschreibung

2004 eröffnete das Landesmuseum in direkter Nachbarschaft zum Jüdischen Museum sein Haus in einer umgebauten Industriehalle. Auf den 4.600 qm Ausstellungsfläche findet man in Berlin entstandene Kunst von 1870 bis heute. Die Berlinische Galerie ist eines der jüngsten Museen der Stadt. Einen Schwerpunkt bildet die Kunst des geteilten und wiedervereinten Berlins. Dada Berlin, die Neue Sachlichkeit und Osteuropäische Avantgarde sind weitere herausragende Sammlungsbereiche.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

~0-marion-fischer66

Geschrieben von ~0-marion-fischer66

am Mi. 26.08.20 08:45

Galerien & Ausstellungen in Berlin

Kunst in Berlin 1880–1980
Sa. 29.08.20 10:00

Dauerausstellung

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist die Dauerausstellung gut zu erreichen. Es gibt auch noch eine Wanderausstellung, wie ich vor Ort erfahren habe.

seabreeze

Geschrieben von seabreeze

am Sa. 18.07.20 16:26

Eine sehr schöne Galerie mit interessanten, wechselnden Ausstellungen, die alle lohnenswert sind, besucht zu werden. Da ist für jeden was dabei. Im ansprechenden Café nebenan kann man vor oder nach dem Museumsbesuch noch nett einkehren.

Prenzlbergerin

Geschrieben von Prenzlbergerin

am So. 31.05.20 20:00

Tolle Galerie mit immer wieder interessanten Ausstellungen. Nebenan ein kleines dazugehöriges Cafe mit Außensitz-Möglichkeiten. Keine stark befahrene Straße, daher angenehm zum Entspannen. Haben wir gleich nach dem Besuch genutzt und lecker gegessen.