Begine Treffpunkt und Kultur für Frauen
(7)

Potsdamer Str. 139

10783 Berlin

U2 Bülowstraße, U15 Kurfürstenstraße

Teilen:

Beschreibung

Seit 1986 wird monatlich ein wechselndes Kulturprogramm mit internationaler Ausrichtung von den BEGINE-Kultur - Frauen organisiert. In den Bereichen Musik, Kabarett, Theater, Lesungen bekannter und unbekannter Autorinnen, Filmvorführungen, Diavorträgen, Informations- und Diskussionsveranstaltungen und Ausstellungen werden aktuelle Entwicklungen des kulturellen Schaffens von Frauen präsentiert. Darüber hinaus können Frauen in unterschiedlichen Kursen, Bildungs- und Informationsveranstaltungen ihre Kenntnisse erweitern, ihre politischen Standpunkte diskutieren und gemeinsame Aktionen planen.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

~0-Griesu

Geschrieben von ~0-Griesu

am So. 10.05.15 18:07

Die Begine ist eine Kneipe,Kulturcafe' für Frauen.Nette Location mit freundlichem Personal.Offen und unkompliziert.Getränkepreise günstig. Fazit: Jederzeit wieder

~0-jupasasi

Geschrieben von ~0-jupasasi

am Mo. 10.02.14 08:35

super Zentral an Bus und Bahn gelegen, sehr freundliches und engegiertes Personal, es gab leckeren Kuchen und verschiedene Kaffeesorten, die Tische standen leider etwas eng - vielleicht aber, weil gerade Börse war

~0-Astrid75

Geschrieben von ~0-Astrid75

am Do. 24.10.13 08:42

Die Begine ist eine Kneipe/ Cafe/ mit Veranstaltungen ausschließlich für Frauen. Der Kaffee war gut, der Kuchen selbstgemacht und sehr lecker. Die Atmosphäre war entspannt, die meisten Frauen dort kennen sich untereinander. Offenbar ist die Begine auch Treffpunkt für lesbische Frauen.