Ballhaus Rixdorf
(7)

Kottbusser Damm 76

10967 Berlin

Schönleinstr

Teilen:

Beschreibung

1910 im architektonischen Stile des Jugendstils errichtet, befindet sich an der Grenze der Berliner Bezirke Kreuzberg und Neukölln, das Ballhaus Rixdorf.

Die vier Veranstaltungsräume, welche sich auf mehrere Etagen verteilt befinden, werden heute vorrangig für die Produktion von Film- und Fernsehaufnahmen genutzt. Die bis zu 500 Quadratmeter großen Räume bieten jedoch auch ausreichend Platz für Konferenzen und andere Events

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Kokolores

Geschrieben von Kokolores

am Mo. 01.09.14 23:57

An sich recht schöne Räumlichkeiten, aber die sanitären Einrichtungen sind recht gewöhnungsbedürftig. Verkehrstechnisch ist das Ballhaus gut über den U Bhf . Schönleinstr. Zu erreichen.

~0-angeli8

Geschrieben von ~0-angeli8

am Mo. 01.09.14 00:17

sehr nett dort, aufzug gibts für behinderte per begleitung und lastenaufzug. allerdings ist die damentoilette unten mit stufen nix für rollis und es gibt im treppenabsatz noch toilette, auch nicht rolli-freundlich. obs ne behindertentoilette gibt, habe ich nicht extra erfragt.

Frollainwunder

Geschrieben von Frollainwunder

am Sa. 30.08.14 10:20

ubahnhof schönleinstrasse raus und ein paar meter laufen. an der nummer 76 des kottbusser damms hängt ein blasses schild mit blauer schrift. durch den hof. hinten rechts ist der eingang zum vorbereich. mit bar und zusammen gewürfelten stühlen, couches, weissen bar-tischen, etwas provisorisch aber recht gemütlich. die damentoilette war eher abenteuerlich. vorn kein licht, ein klo kaputt, beim zweiten die tür, beim dritten aber mal nix. im dunkeln hände waschen. der saal in dem die tv-aufzeichnung stattfand war aber angenehm, hell, hoch, weiss, bisschen jugendstil-flair.