Ballhaus Ost
(33)

Pappelallee 15

10437 Berlin

Eberswalder Straße

Teilen:

Beschreibung

Das Haus in der Pappelallee 15 beheimatet seit 2006 das Ballhaus Ost. Die Spielstätte für freies Theater, Performance und Tanz bietet Raum für bisher weniger bekannte Künstler der Theaterszene. Hier treffen experimentierfreudige Akteure der freien Theaterlandschaft auf ein neugieriges und offenes Publikum.  Es kommen jährlich zirka 300 Produktionen zur Premiere, von denen ungefähr 50 Prozent Eigenproduktionen sind.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

~0-jola1

Geschrieben von ~0-jola1

am Mo. 20.05.19 11:31

Das Ballhaus Ost ist eine ideale Spielstätte für junge oder auch ältere Künstler,Schauspieler,Sudenten und Musikgruppen,die noch in den Anfängen stehen. Es ist gemütlich dort.Die Preise für Getränke sind noch relativ niedrig. Mit der BVG gut zu erreichen.

babst

Geschrieben von babst

am So. 08.04.18 15:30

Theater in Berlin

Pinocchio
Sa. 07.04.18 20:00

Nach Pier Paolo Pasolini / Umberto Eco / Winshluss

Ganz witzig, recht rustikal, freie Platzwahl. Für die Zeit bis zur Öffnung des Theatersaales gibt es eine nette Bar im OG, zivile Preise, freundliche Bedienung.

pittiplatte

Geschrieben von pittiplatte

am Sa. 01.07.17 10:59

Show in Berlin

Strugatzki III
Fr. 30.06.17 20:00

Das Helmi goes Russische Phantastik

Das Ballhaus Ost war leicht zu finden und wir wurden freundlich begrüßt. Der Ort scheint aus der Zeit gefallen und die dazugehörigen Leute genauso, als wäre man in einem eigenen Raumzeitkontinuum. Es war sehr entspannt und leicht schräg.