Auenkirche
(46)

Wilhelmsaue 118a

10715 Berlin

Blissestraße

Teilen:

Beschreibung

Die evangelische Auenkirche ist ein Kirchenbau im Berliner Ortsteil Wilmersdorf des Bezirks Charlottenburg-Wilmersdorf. Sie liegt in der westlichen Innenstadt Berlins, an der früheren Dorfaue von Wilmersdorf und nahe dem Volkspark Wilmersdorf.
Die Auenkirche wurde von 1895 bis 1897 nach Entwürfen von Max Spitta im neugotischen Stil des Berliner Historismus errichtet. Die Kirche steht unter Denkmalschutz.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

gundi

Geschrieben von gundi

am Sa. 08.07.23 22:47

Klassische Konzerte in Berlin

Junges Orchester der FU
Fr. 07.07.23 20:00

Peter Tschaikowsky, Gabriel Fauré & Johannes Brahms

Es ist eine Freudw junge engagierte Musiker zu sehen und zu hören, die so ein anspruchsvolles Programm einstudiwert haben. Das Konzert hat uns sehr gefallen und wir hoffen auf ein Wiederhören 2024.

heartbeat111

Geschrieben von heartbeat111

am Fr. 04.10.19 10:47

Klassische Konzerte in Berlin

Festkonzert zum Tag der deutschen Einheit
Do. 03.10.19 17:00

Berliner Camrata in der Auenkirche

Die Auenkirche ist schön, aber die Bänke sind bei Konzerten eher ablenkend, da mega unbequem. Wir haben uns für die 2. Hälfte des Konzerts auf Stühle am Rande gesetzt.

schmeddi

Geschrieben von schmeddi

am Mo. 13.05.19 16:59

Die evangelische Auenkirche ist ein Kirchenbau im Berliner Ortsteil Wilmersdorf des Bezirks Charlottenburg-Wilmersdorf und ausgezeichnet für klassische Konzerte geeignet. Die Kirche hat eine sehr gute Akustik.