Apostel-Paulus-Kirche Schöneberg
(34)

Grunewaldstr./Ecke Akazienstr. 18

10823 Berlin

Eisenacher Straße

Teilen:

Beschreibung

Die Kirche in der Grunewaldstraße besteht aus der Vorhalle, dem Kirchenschiff mit 1200 Sitzplätzen und der linken Kapelle. In dieser werden wechselnde Ausstellungen mit engem Bezug zu der Kirche gezeigt. Im Chorgewölbe des Gotteshauses sind mehrere beeindruckende Fresken erhalten geblieben, die ebenso wie die Glasmalerei der Fenster der Kirche eine besondere Schönheit verleihen. Zudem verfügt das Haus über eine Orgel mit drei Manuellen und 38 Registern.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

schmeddi

Geschrieben von schmeddi

am Di. 16.01.18 16:21

Klassische Konzerte in Berlin

Vivaldi Silvester Feuerwerk
So. 31.12.17 15:00

Mit den European Vivaldi Players & Kuzniecow sr.

Die Apostel-Paulus-Kirche Schöneberg mit 1200 Sitzplätzen in der Grunewaldstr. ist ein geigneter Veranstaltungsort für klassische Konzerte. Die Akustik in der Kirche ist überzeugend. Die Sitzplätze waren etwas hart.

schmeddi

Geschrieben von schmeddi

am So. 14.01.18 18:22

Die Apostel-Paulus-Kirche Schöneberg mit 1200 Sitzplätzen in der Grunewaldstr. ist ein geigneter Veranstaltungsort für klassische Konzerte. Die Akustik in der Kirche ist überzeugend. Die Sitzplätze waren etwas hart,

calipo

Geschrieben von calipo

am Di. 02.01.18 08:34

Es war ein wunderbares Kontert. Vivaldi die richtige Einstimmung auf den Jahreswechsel. Es hat uns gut gefallen. Die jungen Musikerinnen und Musiker haben sehr gut gespielt. Vielen Dank