Anleger Plänterwald
(4)

Bulgarische Straße/Poetensteig

12435 Berlin

Plänterwald

Teilen:

Beschreibung

Von hier starten unsere 3 stündigen Stadtrundfahrten mit live Moderation aber auch die Sonderfahrten oder Charterfahrten.

Anfahrt mit ÖPNV:

S-Bahnhof Plänterwald:
S8, S9, S85 | Bus 277, N79
8 Min. Fußweg
S-Bahnhof Treptower Park: 25 Min. Fußweg

Rathaus Treptow:
Bus 166, 167, 265, N65
2 Min. Fußweg

Anfahrt mit Auto:
ausreichend Parkplätze vorhanden

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

burma13

Geschrieben von burma13

am Mo. 22.04.19 10:54

Führungen & Rundgänge in Berlin

Eine Schifffahrt mit der MS-Diva
So. 21.04.19 15:00

3-stündige Stadtrundfahrt

Die "MS-Diva" liegt direkt neben dem Schiffrestaurant "Klipper" am Anleger Plänterwald - also nicht am Hafen der "Stern- und Kreisschiffahrt". (Man sollte vorher schon genau recherchieren, wo man hin muss.) Es gibt ein offenes Oberdeck und ein geschlossenes Unterdeck - bei uns waren bei allerschönstem Osterwetter beide Decks vollständig besetzt. Es gibt Parkplätze davor aber an manchen Wochenenden sind diese belegt und man muss weiter suchen (wir hatten Glück vor "Zenner" einen Parkplatz zu finden) - also u.U. genügend Zeit einplanen. Die ganze Gegend lädt zum spazieren gehen, picknicken, Tretbootfahren etc. ein - also vielleicht noch etwas mehr Zeit dafür einplanen.

sonja18

Geschrieben von sonja18

am Fr. 16.11.18 20:08

Die Anlegestelle habe ich nicht gleich gefunden, und bin deshalb vom Teptower Hafen ganz flott zurück gelaufen und gerannt weil sie etwas auswärts liegt. Zu meinem Problem ist die Straße: Elsenstraße (Alt-Treptow) Abschnitt: in beiden Richtungen zwischen Puschkinallee und Stralauer Allee Gültig ab: 30.08.2018 geworden. Es ist die Fahrbahn auf zwei Fahrstreifen reduziert. Wegen der Brückenarbeiten, bin ich in einen mächtigen Stau gekommen.Jedem, der diese Strecke wählt, ist deshalb geraten 30min. längere Fahrzeiten einzuplanen. Besser die S-Bahn bis Plänterwald zu nutzen und dann zu laufen. Dank des netten Käpten, der noch etwas mit dem Ablegen gewartet hat, konnte ich an der schönen Lichterfahrt teilnehmen, hurra und ein herzliches Dankeschön an ihn.

Easy

Geschrieben von Easy

am Di. 06.11.18 14:37

Die Anlegestelle liegt praktisch im Treptower Park und man hat das Gefühl sich schon aus der Großstadt zu entfernen. Dadurch wirkt alles noch gemütlicher.