Alte Feuerwache / Studiobühne
(10)

Marchlewskistraße 6

10243 Berlin

U Weberwiese

Teilen:

Beschreibung

Die Studiobühne ist eine für den Gastspielbetrieb vielseitig nutzbare Spielstätte mit variabler Rauminstallation. Sie befindet sich im 2. Obergeschoss direkt unter dem Dach.

Die Spielstätte bietet freien Gruppen aus dem Bezirk und aus ganz Berlin sowie internationalen Künstlern Präsentationsmöglichkeiten unter professionellen Rahmenbedingungen.

Zur Angebotsvielfalt der studiobühne zählen Kabarett, Tanz, Lesungen und Theateraufführungen vornehmlich freier Gruppen, wie auch Chanson, Kammermusik und Chorkonzerte.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

ka321

Geschrieben von ka321

am Mo. 17.07.17 21:22

Oper in Berlin

Don Giovanni
Sa. 15.07.17 18:00

Oper von W. A. Mozart & Da Ponte, Molina, Verlaine & Moliére

Die kleine Studiobühne im 2.Stock hat eine tolle Größe, man ist einfach nah dran am Geschehen. Alle sind sehr freundlich und engagiert. Hat mir gut gefallen.

XYZZZ

Geschrieben von XYZZZ

am So. 04.12.16 17:48

Die alte Feuerwache liegt verkehrsgünstig an der U-Bahn Weberwiese. Das Gebäude ist interessant und mit Aufzug, so das es auch füer Behinderte gut zu besuchen ist. Sie wird vielseitig genutzt. Über die Events kann man sich an der Eingangstür informieren.

~0-Paulszki

Geschrieben von ~0-Paulszki

am Di. 01.03.16 09:00

Oper in Berlin

Cosi fan tutte
So. 28.02.16 16:00

Komische Oper von Wolfgang Amadeus Mozart

Da wir uns eine dreistündige Oper hier angeschaut haben, ist eigentlich mit das wichtigste, dass man bequem sitzt, damit sich auf die Darbietung konzentrieren kann und nicht auf seinen Allerwertesten. Und obwohl hier einfach nur Stühle in einem Raum aufgestellt worden sind, waren diese sehr bequem und auch nach fast drei Stunden war das Sitzen immer noch bequem. Getränke für die Tische sind preislich im erträglichen Ramen. Für mich eher eine Gelegenheit, den unterfinanzierten Bünen etwas zu spenden. Günstig trinken geht man natürlich woanders.