alpha-nova-werkstattTHEATER
(14)

Albrechtstraße 28

12167 Berlin

Rathaus Steglitz

Teilen:

Beschreibung

Mitten in Berlin Steglitz bietet das alpha-nova-werkstattTheater neben professionellen Schauspielern auch Laien die Möglichkeit auf der Bühne professionell einstudierte Stücke mit erfahrenen Regisseuren aufzuführen.

Das werkstattTHEATER ist aus der Theatergruppe des Verein Kultur in Zehlendorf e.V. hervorgegangen, die drei Inszenierungen an unterschiedlichen Spielorten erfolgreich aufgeführt hatte. Doch das ständige Suchen nach Probenräumen zehrte an den Nerven.
Als uns 2002 in der Kulturwerkstatt alpha nova eine Möglichkeit zum Proben und Aufführen geboten wurde, zogen wir nach Friedenau um. Dort entstanden vier Inszenierungen und die Proben zu FAUST begannen.
Heute haben wir dank einer Cooperation mit Brunnenhof Seniorenresidenzen und Pflegeheime eigene Räumlichkeiten und können an mehren Projekten arbeiten.

 

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

citylass

Geschrieben von citylass

am Mo. 17.02.20 19:45

Theater in Berlin

Der Bär
So. 16.02.20 20:00

Komödie von Anton Tschechow

Etwas schwer zu finden und ungewöhnlich im Souterrain eines Pflegeheims. Die Organisatoren haben wirklich alles getan, um eine schöne Atmosphäre zu schaffen bis hin zum kleinen Catering zu Freundschaftspreisen. Sehr freundlich.

nolo

Geschrieben von nolo

am Mo. 14.05.18 09:00

Comedy in Berlin

Liebeskatastrophen
Fr. 02.09.16 20:00

oder: Shakespeare trifft Brel

Diese lokation ist ein kleines Theater in Steglitz.Die alpha-nova- Werkstatt,das Theater, befindet sich im Keller des Hinterhofes.Gut geeignet für klassische Stücke.Je nach Bestuhlung können bis zu 60 Personen Platz finden. Parkmöglichkeiten rings um die Stelle sind da.

Atzepiel

Geschrieben von Atzepiel

am Fr. 21.04.17 19:40

Lesungen in Berlin

Fabeln von Jean de La Fontaine
Sa. 18.03.17 20:00

Oder eine Komödie in 100 Akten

Die Theater-Werkstatt alpha-nova liegt im Untergeschoss auf einem Hof nahe der Schlossstraße. Es gibt einen "Wartebereich", in demman vor der Vorstellung zu fairen Preisen Getränke und Schnittchen verzehren kann. Nix für Rollis!