Admiralspalast - Theater
(4)

Friedrichstraße 101 - 102

10117 Berlin

Teilen:

Beschreibung

Das Traditionshaus an der Friedrichstraße avancierte in den letzten Jahren wieder zu einer der wichtigsten Kultureinrichtungen der Hauptstadt. Ein Ort, der sich respektvoll vor der Geschichte verneigt und jeder Art von Veranstaltung eine außergewöhnliche Heimat bietet. Die Vielfältigkeit des Programms spiegelt sich ebenso in den drei Theatersälen des Admiralspalastes wieder. Hier wurde mit viel Fingerspitzengefühl für die Historie des Hauses der Spagat zwischen Tradition und Moderne gesucht und gefunden.

Ob im glanzvollen Theatersaal oder den etwas kleineren Spielstätten Studio und F101 – das Haus empfängt Künstler wie Besucher mit seiner ganz besonderen Atmosphäre.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Kahlan

Geschrieben von Kahlan

am Sa. 01.12.18 13:48

Ich finde den Admiralspalast von außen wunderschön wieder hergerichtet... wer denkt bei dem Anblick dann noch an das alte Metropoltheater? ;-) Aber auch drinnen schön gestaltet, ganz auf alt getrimmt mit rotem Bezug und goldenen Ornamenten. Sehr angenehm finde ich, dass die Reihenbestuhlung mit genug Platz einhergeht, so dass man nicht die Knie an den Ohren hat, wie es leider bei einigen anderen Spilstätten der Fall ist. Das Programm ist sehr abwechslungsreich, so dass es sich lohnt, immer mal vorbeizuschauen!

~0-gerbera

Geschrieben von ~0-gerbera

am Di. 18.09.18 17:35

Ein altehrwürdiges Theater in rot/gold gehalten. Leider ist die Steigung der Sitzreihen für heutige Verhältnisse zu gering, dadurch hatte ich oftmals eine eingeschränkte Sicht. Die Bühne ist recht groß und somit auch für größere Ensembles geeignet. Der gewundene verspiegelte Aufstieg zum Rang ist was Besonderes. Im Rang leider eingeschränkte Beinfreiheit. Die Getränkepreise eher hoch.

SanniB

Geschrieben von SanniB

am Mo. 16.04.18 10:22

Show in Berlin

Nicolai Friedrich
So. 15.04.18 18:00

Magie - mit Stil, Charme und Methode

Das Bühnenbild war dezent und deswegen ganz wundervoll! Viele Shows sind ja heute so überladen, dass man gar nicht mehr weiß, wo man hinschauen soll. Der Admiralspalast ist wie immer ein toller Ort!