Burg Beeskow
(2)

Frankfurter Str 23A

15848 Beeskow

Beeskow Bhf.

Teilen:

Beschreibung

Bereits 1272 wurde die Burg Beeskow in der ältesten Urkunde der Stadt erwähnt. 1991 wurde die Burg zu einem Kultur- und Bildungszentrum umgestaltet. Hier finden nun wechselnde Ausstellungen zu dem Thema Kunst der DDR statt. Des Weiteren ist in der Burg das Kunstarchiv Beeskow untergebracht, das aus rund 23.000 Objekten besteht.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

koma12207

Geschrieben von koma12207

am So. 18.09.22 11:26

Liedermacher & Chansons in Beeskow

Toni Kater
Fr. 16.09.22 19:00

Konzert

Ein toller Veranstaltungsort direkt an der Spree, in dem bereits viel in die Restaurierung investiert worden ist. Eine alte Eiche mit einer beeindruckend großen Krone im Burg Innenhof entführt einen in die Vergangenheit. Wir haben den Ausflug mit einer Übernachtung verbunden, um noch etwas mehr von Beeskow sehen zu können. Danke an alle für die Freundlichkeit, Zuvorkommenheit und Umsicht, durch die wir schöne Stunden in Beeskow und seiner Burg verbringen konnten.

Heikealbrecht

Geschrieben von Heikealbrecht

am Sa. 27.09.14 17:50

Die Burg in Beeskow bot die perfekte Umgebung für dieses Spektakel. Es wirkte total aAutentisch. Außerdem ist das Gelände nicht so groß, das man immer einen guten Überblick hatte.