Spätzlemuseum
(2)

Entenmoos 29

88339 Bad Waldsee

Teilen:

Beschreibung

.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Kyra

Geschrieben von Kyra

am Mo. 29.09.14 14:42

Da die Karten für das "Spätzlemuseum" per Post zugeschickt werden, kann man einen Besuch des Vöschenturms - ehemals grüner Turm - in Bad Waldsee für ein verregnetes Wochenende einplanen. Ein wirklich lohnendes Ausflugsziel!

~0-ELLA82

Geschrieben von ~0-ELLA82

am Mi. 17.09.14 08:59

Der Vötschenturm war ehemals Teil der mittelalterlichen Stadtmauer von Bad Waldsee. Er wurde komplett renoviert, wobei ein Teil des alten Mauerwerks erhalten werden konnte, das dann modern ergänzt wurde. Über drei Etagen verteilt beherbergt der Turm das einzige Spätzlemuseum Deutschlands.