Basilika Altenkrempe
(1)

Milchstrasse 18

23730 Altenkrempe

Teilen:

Beschreibung

Die evangelisch-lutherische Basilika Altenkrempe ist eine dreischiffige Basilika im Stil der Backsteinromanik in Altenkrempe, einem Dorf in der Nähe der ostholsteinischen Stadt Neustadt in Holstein. Die Basilika ist eine spätromanische, dreischiffige Backsteinkirche, deren Inneres jedoch in barocken Stil umgestaltet wurde.   In „Crempene“ sollte ursprünglich eine Hafenstadt errichtet werden, eine Idee, die nicht verwirklicht wurde, weil der Tiefgang der neueren Schiffe keinen Zugang zur Ostsee erlaubte. So wurde die Hafenstadt in das heutige Neustadt verlegt und aus „Crempene“ wurde „Oldenkrempe.“

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Cityflitzer

Geschrieben von Cityflitzer

am Sa. 14.09.19 12:09

Eine perfekte location für Musikaufführungen jeglicher Art. Die Akkustik Weltklasse und das gesamte Bauwerk ideal zum verweilen Etwas weit draussen aber echt ein Besuch wert