Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe im Kulturentdecker Club jeden Monat neue Veranstaltungen.

Anmelden, Interessen & Stadt festlegen und sofort Kultur entdecken Jetzt Mitglied werden
160901 Herbst JAZZ

Tip, taz. die tageszeitung, Two Tickets & rockradio.de präsentieren 

HERBST – Jazz in der Kulturbrauerei
27.10. bis 25.11.2016

HERBST - Jazz in der Kulturbrauerei ist eine Co-Produktion mit internationalen Jazzstars wie Biréli Lagrène und Oregon im Kesselhaus und Maschinenhaus der Kulturbrauerei. Wir präsentieren Konzerte und Podien zu aktuellen kulturpolitischen Themen, organisiert von der Jazzwerkstatt, den Veranstaltern des Kesselhauses und der Deutschen Gesellschaft e.V.. Ein Spezial des berühmten Sommerfestivals in Peitz findet am 9. Dezember in der Kulturbrauerei im Prenzlauer Berg statt. Hier setzen wir unsere Duo-Thematik, die intimste Form der Improvisationskunst, mit Barry Guy & Sebastian Gramms und mit Nicola L. Hein & Matthias Muche, fort. Abschließend spielt Frank Gratkowski's Z-COUNTRY PARADISE mit der serbischen Sängerin Jelena Kuljić. Eine große Vinyl Schallplattenbörse und der traditionelle Weihnachtsmarkt im Hof der Kulturbrauerei ergänzen den Tag und machen die Sonderedition für Besucher aus dem ganzen Land spannend.

TERMINE:

27.10.  // Biréli Lagrène // Kesselhaus // 20 Uhr
Als Wunderkind und Django-Reinkarnation gefeiert, fand der Gitarrist Biréli Lagrène nach Ausflügen zum Bebop und Jazzrock immer wieder zurück zu seinen musikalischen Wurzeln – dem Gipsy-Swing.
VVK-Link:
www.eventim.de/tickets

28.10. // Vesna Pisarovic // Maschinenhaus // 20 Uhr
Dieses Projekt stellt den Versuch dar, populäre Jugoslawische Musik der 1950er und 1960er Jahre durch eine Übersetzung in die Ausdrucksform von Jazz und Improvisation wieder aufzugreifen und zu dekonstruktivieren.
VVK-Link:
www.eventim.de/tickets

01.11. // Soulful Organ Trio // Maschinenhaus // 20 Uhr
Mit seinem Soul Gumbo ist Rafael Wressnig der Shooting Star der Hammond Orgelszene. In Berlin stellt er sein neues Album - Soul Gumbo - vor. Begleitet wird er dabei von 2 außerordentlichen Berliner Musikern - Waldi Weiz spielt Gitarre und Micha Maass Drums.
VVK-Link:

www.eventim.de/tickets

13.11. // Billy Cobham Spectrum 40 Band // Kesselhaus // 20 Uhr
Billy Cobham´s kraftvolles, komplexes Spiel hatte einen enormen Einfluss auf die Entwicklung der Jazz- und der Fusion-Jazz-Szene, so ist er stets der unermüdliche, musikalische Entdecker und Forscher geblieben.
VVK-Link:
www.eventim.de/tickets  

18.11. // Oregon // Kesselhaus // 20 Uhr
Oregon bestehen als Band schon seit über 40 Jahren und zählen zu den interessanten und legendärsten Jazz- und Fusion-Acts. Verschmolzen werden Jazz, Avantgarde und ethnische Musik, gepaart mit einem instrumentellen Variationsreichtum der Gruppe.
VVK-Link:
www.eventim.de/tickets 

25.11. // Barry Altschul // Maschinenhaus // 20 Uhr
Die Studio-Sessions der Band um Barry Altschul können manchmal sowohl magisch als auch ein großer Spaß sein. Der grundlegende Ansatz für dieses Trio war, sich frei zu spielen.
VVK-Link:
www.eventim.de/tickets

Alle weiteren Informationen unter:
www.kesselhaus.net
www.jazzwerkstatt.eu